Wundermittel aus Frankreich gegen Dürre
In Teilen Frankens und im Osten von Deutschland war dieses Jahr die Dürre noch schlimmer als im letzten Jahr. An Maisanbau ist da kaum noch zu denken. Oder?
Achtung, jetzt wird es etwas verrückt. Was wäre, wenn es ein Mittel gäbe, das die Maispflanzen gegen Trockenheit „impfen“ würde.
Solch einen Stoff gibt es am Markt tastsächlich. Schon seit 20 Jahren. Allerdings musste bisher jede Pflanze einzeln mit einer Spritze geimpft werden. Jetzt ist es möglich, das Mittel Best-A flächendeckend aufzutragen. Wir haben alle Einzelheiten für Sie.
Wie funktioniert es?
Durch die Anwendung von Best-A wird in der Pflanze ein Wassermangel simuliert. Keine Angst, die Pflanze sieht danach aus wie immer. Diese Simulation bewirkt, dass die Pflanze beginnt, weniger Wasser für ihr Wachstum zu benötigen. Sie lässt weniger Wasser verdunsten und entwickelt stattdessen mehr Wurzelmasse.
Bei Wassermangel regulieren Phytosterole, sekundäre Pflanzeninhaltsstoffe, die Öffnung der Spaltöffnungen. Behandelte Pflanzen begrenzen die Verdunstung über die Blätter. Wodurch sie effizienter mit dem verfügbaren Wasser umgehen.
Dadurch wird die Maispflanze resistenter. Wenn der tatsächliche Wassermangel im Laufe der Vegetationphase eintreten sollte, ist die Pflanze gestärkt.
Best-A ist kein Bodenverbesserer – sondern ein Pflanzen-Impfmittel: Best-A wirkt direkt an der Pflanze. Neu dabei ist, dass diese Phytosterole, die schon lange bekannt sind, nicht in die Pflanze direkt injiziert werden müssen, sondern über eine neue techno9logie eine Aufnahme über das Blatt erfolgt.
Wann und wie wird es angewendet?
Im 8-10-Blatt-Stadium kann Best-a in den Bestand gebracht werden. Flüssig, mit einer Dichte nahe Wasser, lässt sich Best-A problemlos mit Ihrer üblichen Ausrüstung als Blattspray auftragen. Mit 1 L/ha – verdünnt in 100 L/ha Wasser.
Best-A integriert sich perfekt in Ihren üblichen Anbauplan und kann mit Ihrer gewohnten Ausrüstung aufs Blatt aufgespritzt werden. Das Produkt wurde optimal für die praktische Anwendung formuliert, ist leicht zu dosieren, hat eine geeignete Textur, angenehmen Geruch, keine Toxizität und ist stabil zu verarbeiten.
Ist es wirklich ein Wundermittel?
Jein. Mais, der mit Best-A behandelt wurde, reduziert Wassermangel durch natürliche Prozesse. Durch seine Funktionsweise und Zusammensetzung verbessert es die physiologische Widerstandsfähigkeit von Mais, indem es seinen Stoffwechsel anregt. Einmal im Inneren der Pflanze angekommen, reduzieren Phytosterole die Verdunstung von Wasser (um circa 20 Prozent) und fördern die Entwicklung der Wurzeln, um zusätzliche Wasserressourcen anzuzapfen.
Die Anwendung von Best-A verzögert daher den Zeitpunkt, bis die Pflanze zu welken beginnt und unter Wassermangel leidet. Dadurch kann die Pflanze während Phasen von Wasserknappheit leichter ihr volles Potenzial entfalten.
Ihre Vorteile mit Best-A
- Optimale Wasserversorgung: Erhöhen Sie Ihre Maiserträge mit einer einzigen Anwendung im 8-10 Blatt Stadium der Pflanzen.
- Natürliche Abwehrkräfte: Ein einzigartiger Wirkmechanismus, der die Pflanzenverdunstung begrenzt und das Wurzelwachstum sowie die Blattentwicklung anregt.
- Sichert Ihr Einkommen: Mit Best-A sichern Sie Ihre Ernteinvestitionen. Erwarten Sie Mehrerträge im Vergleich zu nicht behandeltem Mais von bis zu beeindruckenden 15%!